Einführung in die Positive Psychologie  -  die Wissenschaft des gelingenden Lebens


Was haben erfolgreiche und glückliche Menschen gemeinsam? Gibt es Verhaltensweisen oder Lebensgrundsätze, die diese Menschen im Leben anwenden?

Was ist die Positive Psychologie, auch genannt die Wissenschaft des gelingenden Lebens.

Der amerikanische Wissenschaftler Prof. Dr. Martin Seligman war einer der ersten, der diesen neuen Bereich der Wissenschaft erforschte. Sein PERMA-Modell ist nur eines von mehreren Ansätzen, das für alle Menschen mehr Lebenszufriedenheit bringt.

Jeder kann sich dieses Wissen aneignen und danach leben und aufblühen.

Was ist Flow und welche Faktoren lösen ihn aus?

Mit der Positiven Psychologie lässt sich die Welt entschleunigen und der Umgang mit Komplexität verbessern. Die Resilienz wird gesteigert.

Wir arbeiten mit dem Mindset, Charakterstärken sowie Sinn und Lebensglück.

Gemeinsam schauen wir uns positive Interventionen an, die in jeden Alltag passen.

 

Diese und weitere Inhalte werden wir uns in diesem 2-Tages Workshop erarbeiten und anschauen.

  

 

Preis: € 220,-- inkl. MwSt

 

Termin : demnächst

 

Der Ort wird noch bekannt gegeben im Norden von Hamburg.