Einführung in die Positive Psychologie  -  die Wissenschaft des gelingenden Lebens


Was haben erfolgreiche und glückliche Menschen gemeinsam? Gibt es Verhaltensweisen oder Lebensgrundsätze, die diese Menschen im Leben anwenden?

Der amerikanische Wissenschaftler Prof. Dr. Martin Seligman war einer der ersten, der diesen neuen Bereich der Wissenschaft erforschte. Sein PERMA-Modell ist nur eines von mehreren Ansätzen, die für alle Menschen mehr Lebenszufriedenheit bringt.

Jeder kann sich dieses Wissen aneignen und danach leben und aufblühen.

Was ist Flow und welche Faktoren lösen ihn aus?

Mit der Positiven Psychologie lässt sich die Welt entschleunigen und der Umgang mit Komplexität verbessern. Die Resilienz wird gesteigert.

 

Diese und weitere Inhalte werden wir uns in diesem 1,5 Tage Workshop erarbeiten und anschauen.

 

 

 

Preis: € 220,-- inkl. MwSt

 

Termine auf Anfrage